Gästebuch 

Hiermit weise ich ausdrücklich darauf hin, dass anonym eingetragene Nachrichten mit beleidigendem Inhalt mit dem Ziel zu diffamieren eindeutig spam-Nachrichten sind. Die IP-Adressen der Absender werde ich speichern und die spam-Nachrichten ohne Weiteres löschen. Bei wiederholtem Eintrag solcher spam-Nachrichten werde ich mich zunächst beim entsprechenden Provider beschweren und unverzüglich Anzeige erstatten.



Neuen Gästebuch-Eintrag anlegen
 
 
Flug Tag Am 23 . 7 . 2017
Matthias Becker 
23.07.2017, 18:31:33
email.png machine.png 
Hi Tobias Ich War Mit dem Jürgen Dort Und Habe Dich Dort Kenen Gelernt Es War Sehr Nett Mit Dir Und Möchte Mich Nochmahls Bei Dir Sehr dafür Bedanken Und Hoffe Sehr Das wir uns Noch Öfter Sehen Werden Fhilen dank das du da Warst Das hat Mich Sehr gefreut Also Bis bald Machs Gut Ciaoooo 73 von Mattze
 

Grüzi Nachbar
Claude 
02.03.2017, 15:27:16
email.png website.png machine.png 
Sali Tobias
Grüzi in BS
73 de Claude 

Danke für das ufb QSO!
Lutz 
12.07.2015, 12:08:30
email.png website.png machine.png 
Hallo Tobias,
vielen Dank für das nette QSO.
Eine schöne Seite hast Du hier aufgebaut...! Daumen hoch!
Ich habe auch eine kleine Seite mit ein paar Informationen über mich.
QSL werde ich über das Büro an Dich versenden.
73 es awdh
Lutz, DL3UX 

Hallo Tobias,
Bernhard 
22.10.2014, 22:46:31
email.png website.png machine.png 
ich hoffe Du kannst dich noch an mich erinnern. Wir waren mal zusammen mit Jutta um Peter DL2SL in Berlin beim Italiener und hatten vorher Kontakt in Packet.
Meine Frau und ich ex Call DL7BAC wohnen seit 2 Jahren in Österreich. Ich habe ja schon ein österreisches Call aber meine Frau noch nicht und sie möchte gern ein Call beantragen. Jetzt die Frage, sie braucht dazu eine HAREC-Bescheinigung und diese hat sie 1998 bei ihrer Früfung in Deutschland nicht erhalten, sonder nur ihre Zulassung zum Amateurfunkdienst. Wo kann sie diese HAREC-Bescheinigung beabtragen um ihr deutsches Call in Österreich endlich loszuwerden?
Vielleicht kannszt Du uns ja weiterhelfen.
73 de Bernhard OE5CBM ex DL7BAC 

DO6BA
Andreas 
01.04.2014, 21:58:35
email.png machine.png 
Hallo Tobias, wir hatten heute Abend ein nettes QSO.
Ich werde Dir noch eine Mail mit meinen Kontaktdaten schicken.
Du hast hier eine schöne Seite aufgebaut 73 aus Bremen....Andreas 

mumenthaler niklaus und monika 
23.03.2014, 22:42:51
email.png machine.png 
Hallo lieber Tobias das oso mit dir hat uns sehr gefreut . Auch wenn es ein bisschen schwierig war ,ist es immer interessant wo die oms alle her kommen. Wie gesagt wir sind ca 20 km von Neuenburg in der Schweiz zu hause oder unter dem chasseral . Weiter hin viel spass wuenschen dir hb9 exn und hb9 exm niklaus und monika 

Lothar 
19.10.2013, 07:26:37
email.png machine.png 
Hallo Tobias
Ich habe mir einen gebrauchten Versatower VT1700 an Lang gezogen.
Den möchte ich in 2014 auf meinem Grundstück aufstellen.
Ich gehe davon aus das ich bei der Stadtverwaltung einen Bauantrag stellen muß.
Leider fehlen mir zu diesem Gittermast sämtliche Unterlagen.,
Ich habe mal in Netzt geschnüffelt .da hat jeder eine andere Meinung was man aufstellen darf oder auch nicht.
Da ist zum einen die rede von einem Typenschild am Mast, ich habe keines gefunden.
Das wichtigste ist dei fehlende Statik für das Betzonfundament.
Ohne Papiere wird mein vorhaben zum scheitern verurteilt sein.
Hast du einen Plan wie ich vorgehen muß ?
Vy73,Lothar DL3EK
 

Carsten 
01.10.2013, 20:42:38
email.png website.png machine.png 
Schöne Seite, habe nur leider vergeblich nach dem vorhin beschriebenen Setup mit der Ethernet-Verbindung (Probleme mit Soundkartentreiber?) gesucht. Bei neuen Rechnern sind es meist Multimedia-Einstellungen, die beim Anschluss an Transceiver chaotische Zustände liefern.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems. Würde mich interessieren, wie es ausgegangen ist.
73 - Carsten - DL8AAP 

Hans-Otto Ahl 
25.09.2013, 11:47:30
email.png machine.png 
Also ich finde die Petition mehr als gut. Bei dem derzeitigen politischen Fiasko befürchte ich, daß unser Anliegen unter den Tisch fällt. Vielleicht sollte die Petition umgehend nach der Neubildung der Regierung wiederholt an das betreffende Ministerium geschickt werden. vy 73, Hans-Otto - DJ7KH 

Hans-Otto Ahl 
25.09.2013, 11:47:22
email.png machine.png 
Also ich finde die Petition mehr als gut. Bei dem derzeitigen politischen Fiasko befürchte ich, daß unser Anliegen unter den Tisch fällt. Vielleicht sollte die Petition umgehend nach der Neubildung der Regierung wiederholt an das betreffende Ministerium geschickt werden. vy 73, Hans-Otto - DJ7KH 

PLC-Petition
Rolf Niefind 
15.09.2013, 12:08:10
email.png machine.png 
Moin,
warum das nicht via DARC/VFDB angestossen ?
73
DK2ZF 

Total verrückt!
Joachim 
03.07.2013, 17:46:38
email.png website.png machine.png 
Hallo Tobias!
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, muss ich sagen, wir Amateurfunker sind schon ein bisschen verrückt oder zumindest "speziell". Aber, das macht uns aus! Urlaub ohne "Funke" und abenteuerlichem Antennenbau ist für mich kein Urlaub!
Beste 73 aus Berlin, Joachim DG0BAB 

Jürgen 
11.03.2013, 13:41:16
email.png machine.png 
Hallo Tobi Hochachtung für Deine tolle Homepage
Grüße aus Neuenburg
Jürgen 

Homepage
Rolf  
09.02.2013, 12:44:51
email.png machine.png 
Danke Tobias für die sehr gute informative Homepage.Sehr viele interessante Link´s.Prima.
VY 73 Rolf DK1ZH G27 Troisdorf
 

Neunteufel Reinhard 
25.11.2012, 17:16:22
email.png website.png machine.png 
Hallo Tobias, Gratulation- eine sehr schöne hp! Danke auch für das Engagement. Beste 73 aus Wien. R 

Petition
Don Fraggle 
23.11.2012, 07:47:50
email.png website.png machine.png 
Hallo Tobias, tolle Hompage! Mein Resepekt gilt aber Deinem Sendemast in der Wohnsiedlung. Dass deswegen keine Bürgerinitiative gegründet wurde... - aber ist ja kein Flughafen Durch das Fundament hast Du gleich die Fläche für zeitraubende Gemüsebeete im Garten reduziert. 73 und schönes Wochenende, DG0OAT 

Jochen 
22.11.2012, 18:34:27
email.png machine.png 
Hallo Tobias,
die Petition könnte man auch über das DIN in Berlin hereingeben. Vermutlich antworten die sogar. Besser als eine Petition könnte eine begründete Einwendung funktionieren....
..schöne page, 73 de dh6tf! 

Claus Neie 
22.11.2012, 14:53:29
email.png website.png machine.png 
Hallo Tobias,
vielen Dank für das Einstellen der PLC Petition, habe natürlich den Verweis zur Petition sofort auf meine Hompage gestellt. Eigentlich hätte der Initiator für die Aktion der DARC sein müssen?
Ihre WEB Auftritt ist wirklich gut gelungen, Glückwunsch!
Vy 73 Claus DL7QY 

Andy - DK4WO 
22.11.2012, 05:36:59
email.png machine.png 
Schöne Site weiter so!
hoffentlich trifft man sich mal auf den Bänder.
Petition gezeichnet.
73 aus dem Münsterland
Andy DK4WO 

Web-Auftritt
Wolfgang Beneke 
15.11.2012, 20:25:35
email.png machine.png 
Sehr schöner Web-Auftritt finde ich. Gut gemacht, offen und ehrlich. Klasse 

Schrottfunker
Rolf Albert 
10.11.2012, 21:40:31
email.png machine.png 
Werter Funkerfreund
warum veranstaltest du deine Petition nicht für den deutschen Bundestag.
Diese Open-Petition habe ich auch schon mit dem grauen Behältnis auf dem Microsuft-Desktop verglichen, obwohl ich unter den ersten 150 Zeichnern war.
Dann mal los mit der Petition für den deutschen Bundeszirkus !
Sach Bescheid, damit ich gleich mit unterschreiben kann.
55,73
de Rolf 

Danke für das Engagement
Claus Galow 
17.10.2012, 21:59:40
email.png website.png machine.png 
Lieber OM Tobias,
besten Dank für das Einrichten der Online-Petition bezüglich PLC. Wir haben uns erlaubt, die Petition auf www.dx-unlimited.de an oberster Stelle gut sichtbar zu verlinken und hoffen, dass noch viel mehr DX-Freunde unterzeichnen und natürlich, dass die Petition ihr Ziel erreicht - nämlich ein Umdenken bei den politischen Entscheidungsträgern! Nochmals besten Dank für das Engagement in Sachen ungestörter Frequnzen!
73, Claus 

APRS en passant
Beni 
31.05.2012, 14:19:37
email.png machine.png 
Habe heute morgen Dein APRS-Signal aufgeschnappt und bin dadurch auf Deine sehr interessante Webseite aufmerksam geworden.
73
Beni HB9FEF 

Gruß in meine alte Heimat
Peter DK8FY 
30.04.2012, 12:59:38
email.png website.png machine.png 
Hallo Tobias, danke nochmal für das nette QSO heute auf 40m. Als alter Müllheimer hat es mich besonders gefreut, einen Markgräfler zu treffen. Ich hoffe, es klappt demnächst mal wieder - vielleicht auch auf dem Blauen-Relais. 73 de Peter, DK8FY in JN48H 

Joerg DJ0GX 
13.04.2012, 23:35:59
email.png website.png machine.png 
Hallo Tobias,
Deine Webseiten sind wirklich sehr interessant.
Nur Deine Anmerkungen zu Echolink finde ich nicht
ganz in Ordnung. Wenn ich Zeit habe unterhalte ich
mich auch ueber Echolink mit anderen
Funkamateuren. Einstieg ueber Relais Lahr mit Handfunkgeraet
70cm.
Vielleicht hoere ich Dich mal auf 80Meter.
Ich wuensche Dir weiterhin viel Spass mit dem Amateurfunk.
73 de Joerg DJ0GX - QTH JN38wi
PS: siehe auch qrz.com 

Mobil QSO mit HB9/DF8TH/M
Peter 
21.11.2011, 18:59:06
email.png machine.png 
Hallo Tobias
Da biste ja gut nach Hause gekommen
ich hoffe ich war dir so lange ein guter Begleiter.
73. Peter 

Schönes QSO
DD5MA 
21.09.2011, 08:31:38
email.png machine.png 
Hallo Tobias,
vielen Dank für das schüne QSO gestern auf 80m. Eine so gute und störungsfreie Verbindung ist sehr selten.
Hier ICOM 7600 50-60Watt mit endgespeistem Draht 23m über Automatikkoppler SCG211.
Noch viel Spass und man hört sich.
vy 73 de DD5MA - Frank 

Gruss aus Polen
sp3rbq 
21.08.2011, 18:28:47
email.png website.png machine.png 
Hallo Tobias,
herzlichen Dank fuer das nette QSO auf 40m am 21. August 2011.
Bis zum naechsten Mal
herzliche Gruesse aus der Stadt der Dampfloks aus Wolsztyn
Vy 73
sp3rbq
Wojtek 

E. Meister
SEELORD Willi 
18.07.2011, 10:07:45
email.png website.png machine.png 
Hi Tobias, habe mir Deine Anfänge mit den Funken durchgelesen. Ja so kenne ich vdas auch von sehr vielen jungen Stationen. Ich bin durch meinen Beruf so ca. 1968 das Erste mal mit einer 1 Kanal Handfunke in Kontakt gekommen und hatte mich über die vielen Italiener gewundert. Dachte mir die können doch nicht alle hier in Hamburg sitzen. Nun wurde ich Neugierig und fing an zu Basteln. Antennen und natürlich auch mit der Handfunke habe ich experimentiert bis die nicht mehr funktionierte. Jetz ging es bei mir richtig los. Wir hatten hier in Hamburg eine Funkinteressengemeinschaft "Panther e V." und funkten hier auf der damaligen Gruppe 4 mit einer Funklizens der Deutschen Bundespost. Die Geräte hatten eine FTZ Nr. "K" Das war eine sehr schöne Zeit. Wir haben Pannenhilfe auf der A! und A7 durchgeführt und etliche sachen mit Kindern aus Weisenhäusern unternommen. Ich selber habe noch bis ca 1990 CB Funk betrieben. Dann habe das schöne Hobby nicht weiter ausgeführt, wegen zuviel QRM. Seit etwa 3 Jahren betreibe ich wieder Cb, Freenet und PMR Funk und bin seit 1,5 Monaten dabei die Lizens zu Erwerben. Ich gehöre heute dem DARC an bin im Echo 13 hier in Hamburg Mitglied. Hatte immer die Absicht eine Amateurfunklizens zu Erwerben aber nie den richtigen Sprung dafür gewagt. Heute bin ich 65 Jahre "Jung" Hi, aber ich denke nicht zu Alt für dieses schöne Hobby. Ich bin durch Zufall auf DEine schöne Seite hier gestoßen und habe mit sehr viel Freude Deine Funkerlaufbahn gelesen. So kenne ich das von vielen Stationen. Lieber Tobias, ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns einmal auf der QRG hören, wenn ich soweit bin mit meiner Lizens.
Bis dahin 73 aus HH Dein Funkfreund "SEELORD" Willi 

ehemaliger CB'ler
rainer 
17.04.2011, 12:41:55
email.png machine.png 
Hallo Tobi,
bin bei wer kennt wen zufällig auf Dich gestossen.
Hab mal in neuenburg gewohnt. CB: Leguan - damals mit CB : Toni zusammen
Gruß
Rainer 

Güße
Oliver vom Hofe 
10.01.2011, 20:56:07
email.png website.png machine.png 
Hallo
Dachte ich Grüße mal habe die seite gerade endeckt viel spass weiterhin beim
gemeinsamen hobby
Ach süß deine Klene am 11m Gerät ab das du nen ausbildungs Call bekommst HIHI
finde das immer Süß wienn die kiddis auch spass an dem Hobby haben
73 an dich und den rest der Famile
Gruss Oliver do3do 

..vorbeigeschaut
Mike DO1MDE 
14.11.2010, 08:33:31
email.png website.png machine.png 
...nachdem ich nun schön öfter Deine Beiträge im Forum gelesen habe bin ich auch auf Deine Seite gekommen - und hinterlasse Dir einen Gruss aus Schwabmünchen (JN58JE).
Vielleicht hört man sich ja mal - die "Afu-Welt" ist ja sehr klein
73 Mike DO1MDE
PS:...sehr schön gestaltete Seite! 

Peter Jeske 
14.09.2010, 22:12:08
email.png machine.png 
Hallo Tobias,
schön das wir uns heute Abend auf dem 80m-Band getroffen haben (3.717,00Mhz
Würde mich freuen wenn wir uns mal wieder hören.
viele 73
Peter (DL4KM) 

zugehört
Thomas 
14.09.2010, 22:07:05
email.png website.png machine.png 
hallo tobias,habe vorhin beim zimmer aufräumen eurem qso mit peter und thomas zugehört.war recht unterhaltsam,das mitspannen.schöne homepage.....schöne grüsse und 73 von DF6TX aus untermünkheim nähe schwäbisch hall
www.kuprat-untermuenkheim.de 

Sehr schön
Bertram 
16.06.2010, 22:05:32
email.png machine.png 
Hallo Tobias,
Klasse Homepage. Mich hat Deine Beschreibung Deiner Anfänge in CB an meine ersten Schritte erinnert. Bei mir fings mit einer 12 Kanal Handgurke von Kaiser an.
Eine Veerbindung zum 9 km entfernten Klassenkameraden waren eine enorme Herausforderung. Richtiges DX eben ...
Erinnere mich auch noch gut an Fuchsjagden, bei denen wir mobil mit der DV 27 auf dem Auto 'peilten'.
Nach der AFu Lizenz habe ich dann nur QRP mit 20 Watt in CW und SSB auf KW gemacht (mit W3-2000), später kam der FT-290R für VHF dazu (fast nur SSB gemacht).
73, Gruß aus Ostfildern und Gottenheim de DL5GBE 

Christoph 
29.05.2010, 16:36:39
email.png machine.png 
Hallo aus Mannheim, hab das ATV-Relais auf der Hornisgrinde DB0OFG immer mitlaufen, war aber schon lange nicht mehr selbst in ATV drüber QRV. Empfänger ist ein Satreceiver und eine 1m lange Yagi für 23cm auf dem Dach, gefolgt von einem Interdigitalfilter.
73 de DB1UQ_at_t-online_dot_de 

Tina 
16.04.2010, 20:14:28
email.png machine.png 
Ha ha echt geile Page
LG aus Bürstadt
 

Tolle Homepage
Uwe, DL2SS 
28.03.2010, 21:41:49
email.png website.png machine.png 
Hallo Tobias,
habe mit grossen Interesse Deine Page gelesen, na ja, nicht alles...
Besonders die Bilder vom Aufbau des Versatowers habe mich um viele Jahre zurückversetzt. So wie bei Dir im Garten sah es damals auch bei mir aus. Das grosse Loch, der Betonmischer und die Taufe als sich endlich der Beam drehte...
Bin dann später umgezogen, den Tower verkauft und wenn ich heute mal am ehemaligen Grundstück vorbei fahre, sehe ich im Rasen nur noch einen kleinen Hügel vom Betonsockel.
Heute bin ich nur maritime mobile qrv.
Viel Erfolg mit der Antennenanlage wünscht
Uwe, DL2SS, Hamburg 

Echt schön gemachte Homepage
Chris DC5GQ 
03.02.2010, 07:26:46
email.png machine.png 
Huhu Tobi,echt schön gemachte HP.
Grüssle hier aus Mannem
VY 73 de DC5GQ 

Wir waren mal jung
DH6SAU 
27.12.2009, 23:44:57
email.png machine.png 

Eine schöne Homepage, mit Herz.
Bei mir ist oder war es auch mal so. Habe nun zum Afu wieder etwas zurückgefunden und bin am surfen über die Anfänge usw.
Wenn ich mal in FR bin dann melde ich mich mal, IO?
Viele Grüße
Harry.

 

Herzlichen Dank
Martin Köhler 
07.12.2009, 17:30:18
email.png website.png machine.png 
Hallo Tobias,
herzlichen Dank für deine sachliche Art im Forum. Es tut gut auch mal nicht nur "Haue" zu bekommen. Deine Webseite ist sehr gut und übersichtlich gemacht und deshalb wollte ich mich auf diesem Weg auch einmal melden. Kannst ja mal bei qrz.com vorbeischauen.
Ein herzliches Glückauf aus dem Pott und vom Kamener Kreuz,
Martin - DL1DCT - Mitglied des Vorstandes des DARC 

martin 
02.12.2009, 12:28:11
email.png machine.png 
congrats zum neuen Fahnenmast de dl7yx! 

73 von DO1KFL
Laurenz, DO1KFL 
09.11.2009, 00:27:42
email.png website.png machine.png 
Hammer....die Aktion mit dem Fahrrad  

Gruß von DL1KTP
Thomas  
24.10.2009, 15:39:28
email.png website.png machine.png 
Hallo Tobias ....
habe gerade in Deiner Geschichte das Foto mit dem Fahrrad gesehen ...
schau mal hier auf www.dl1ktp.de unter Menue "29-Echo-51" ....
Das ist noch etwas länger her .....
73 de Thomas DL1KTP 

Julia 
10.08.2009, 22:55:00
email.png machine.png 
Hallo Tobias!
Schön, daß wir auf einer Wellenlänge sind!
Liebe Grüße Julia 

SQ1NDV Lukas 
28.07.2009, 02:01:55
email.png machine.png 
Hallo Tobias!
Ich war nach der suche jede information nach FT-736R, aber hier finde ich viele mehr interesate informationen. Deine Webseite gefällt mir sehr
Alles gute fur Dich und deine familie von Lukasz SQ1NDV Szczecin Polen (JO73HL).
Ich hoffe wir treffen uns auf die bander..  

APRS4R
HB9CJD 
31.05.2009, 16:41:27
email.png machine.png 
Lieber Tobias
Du hast auf deiner Homepage eine Info über APRS4R mit einem Asus Router. Was hast du für ein Modem zwischen Asus und RX/TX eingesetzt?
Beste 73 de Dieter, HB9CJD 

f6kdl tag petit ballon
jean paul 
04.05.2009, 22:34:00
email.png machine.png 
hallo ,tobias
super tag auf der petit ballon f6kdl relais !
gradulations fur mit elfen hi ,schone !
danke .fur die bilder.73
F1GWJ 

Michael Wlochinski 
14.02.2009, 17:00:48
email.png website.png machine.png 
Hallo,
schöne Webseite !
Und ein "symbadischer" Spruch in deinem PSK31-CQ-Ruf
Leider hat grad keiner geantwortet, sonst hätte ich meine SWL-QSL losgeschickt....
Schöne Grüße vom Niederrhein,
Michael Wlochinski
DE9MWL 

Sebastian 
21.01.2009, 08:27:15
email.png machine.png 
Hallo Tobias, tolle Webseite! Viele Infos und interessante Fotos. Wir lesen uns wieder per E-Mail.
Grüsse,
Sebastian
 

Frohe Festtage
Heido 
16.12.2008, 10:59:04
email.png website.png machine.png 
Hallo Tobias,sehr shöne Web Seite,schau doch auch mal auf meine,schöne Festtage noch,vy 73 de DD0UM. 

Hallo Tobias
Jürgen 
10.12.2008, 22:28:44
email.png website.png machine.png 
Schöne Seite und feine "Sammlung"
Ich fang das Sammeln so langsam auch wieder an aber es geht nur langsam
73´s Jürgen 

Zufall
Thomas DO9ST 
04.12.2008, 20:59:37
email.png website.png machine.png 
Durch deine Frage, im DARC-Forum, bin ich nun nach meiner Antwort hier gelandet ... dein Häuschen hat mich so angelächelt. Deine Seite gefällt mir ganz gut vom Aufbau her. Hat sicher auch nach dem Konzept viel Mühe gemacht. Man läuft sich sicher irgendwann mal über den Weg ...
73, Thomas 

Ronny - DK3UO 
26.10.2008, 00:05:04
email.png machine.png 
Ich war eigentlich auf der suche nach Infos ob es sich lohnt eine SB200 zu kaufen. Aber dann habe ich meine Schlafenszeit überzogen und bin hängen geblieben. Ob ich sie nun kaufen soll weiss ich noch immer nicht, vielleicht kannst Du es mir sagen, das Deine Seite gut geworden ist und auch informativ, daß wiederrum kann ich Dir sagen.
Gruß aus Herxheim  

Schöne Seite
Henning Stille 
18.10.2008, 19:29:11
email.png website.png machine.png 
Hallo Tobias,habe deine tolle Seite durch einen Zufall gefunden,werde sie verlinken
gefällt mir,war bestimmt eine Menge arbeit
73 de Henning DG2BCA aus Osnabrück. 

Franke,Ludwig 
27.07.2008, 12:44:35
email.png machine.png 
Hallo Tobias... Wie ich gerade aus Deinem Lebenslauf erkenne, haben wir nicht nur das gleiche Hobby, sondern sind beruflich ebenfalls auf gleicher Linie. Ich war allerdings bei einem Institut mit dem S. sorry! Meine XYL Heike DF 9 OL war dort ebenfalls beschäftogt. So, 73+55 von uns beiden und noch viel Erfolg bei Deinem Studium. DF 8 und DF 9 OL aus NI 

Helmut 
02.07.2008, 15:10:53
email.png machine.png 
Hallo Tobias, habe mit viel Freude auf Deiner Homepagegestöbert und mir auch was für meinen FT 900 downgeloadet. mny tnx
vy 73 aus Bonn
Helmut DG4KHS 

hb9ebs
Otto 
11.05.2008, 12:12:27
email.png machine.png 
Hallo Tobias haben deine Bilder heute morgen angesehn sind, alle ufb geworden. War ein lustiger Tag , dass sollte man wiederholen vy73 de dk9go 

Päät 
29.03.2008, 16:17:04
email.png website.png machine.png 
Hallo Tobi,
deine Seite hast ufb gemacht Bis die Tage, irgendwo im Forum.
73 de Pat 

Hans 
04.03.2008, 19:57:25
email.png machine.png 
Hallo Tobias. Hast ne schöne Website (wie ich auch schon im QSO bemerkte,hi). Hatte das MixW auch jahrelang benutzt, finde aber HRD und DM780 besser. Schaus dir mal an-es lohnt sich...73 auf wiedersehen im Wasserfall 

congrats und willkommen bei uns
DG3GAH , Hardy 
26.02.2008, 22:01:43
email.png website.png machine.png 
Moinsen OM,
Du hast hier eine ufb HP und es macht richtig Laune hier zu stöbern, außerdem freu ich mich über das Einklinken bei uns im A08 Forum...
cu on the bands vy 73 Hardy 

nur so
Klaus DL3YEE 
08.12.2007, 00:56:29
email.png website.png machine.png 
Hallo Tobias, nachdem wir uns ja mal kurz gesprochen hatten, ich offe du erinnerst dich, wie ich mit meiner XYL diesen Jahres im Schwarzwald waren, wollte ich deine HP mal besuchen.
ich muss sagen super!! Vielleicht hört man sich ja mal auf 80m, bei mir aber leider QRP 100w vy 73 de Klaus DL3YEE 

Gratuliere zu deiner gelungene Homepage...
Campanella Andreas 
08.11.2007, 20:59:47
email.png website.png machine.png 
Hallo Tobias, gratuliere dir zur deine gelungene Homepage. Weiter so.
Vielleicht solltest wenn es dir möglich ist auf der erste Zeile im Gastbucheintrag mitteilen dass der fettgeschriebene Text ein Kontrollcode ist und muss eingegeben werden damit der Eintrag genehmigt werden kann. Weil sonst fragt man sich für welchen Zweck. Ansonsten gehörst du jetzt auch zur ATV-Gemeinde nach einem langen Kampf mit der Ausrüstung aber Hauptsache das Ziel wurde erreicht und kann sich sehen lassen (beim Wort). So ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit ATV und wir sehen bzw. hören uns.
vy 73 de Andreas HB9NBI. 

Pascal 
08.11.2007, 11:27:47
email.png machine.png 
Hey Dobias,
wieso is bei Studium von mir gar nix zu lesen  

Markus 
03.11.2007, 20:57:19
email.png website.png machine.png 
Hay Tobi
Nette hompage hast du da nur der link auf den UI-Webserver Aprs geht nicht naja du wirst bestimmt dran arbeiten vy de Markus (DG7GZ 

Testeintrag
Tobias 
02.11.2007, 20:16:52
email.png website.png machine.png 

Es geht !!

 

 
00:00:00, 01.01.1970
machine.png 
hallo tobi nun ist mir ein Fehler unterlaufen lösch mal die letzten zwei eintragungen gruß dieter
 

 
00:00:00, 01.01.1970
machine.png 
Es lebe QRP. Mike [quote] Ohhh nein bitte keine QRP-Einträge hihi [/quote]
 

 
00:00:00, 01.01.1970
machine.png 
Hallo Tobias, bin beim Googeln zufällig auf Deine Website gestossen. Glückwunsch, hast Du sehr schön gemacht. Sollte für mich auch mal ein Anreiz sein! Nur, ... QRO kommt bei mir in der Betextung nicht vor ... hi! *** vy 73 / 55, Sigi - DF3GF ***

 

 
00:00:00, 01.01.1970
machine.png 
Hallo Tobias, eine interessante Homepage. Ich wäre froh wenn selbst in der Lage wäre mir
eine eigene Homepage zu erstellen. Man kann ja auch nicht alles könne.
73 und awdh vom DL7VEO, Erich aus Berlin.

 

 
00:00:00, 01.01.1970
machine.png 
Hallo Tobi . Danke für deinen netten Kommentar im Amateurfunk.de Forum über meine Modulation. Vielleicht hört man sich ja mal.
73` Tom, DO8AIL
www.DO8AIL.de
 

 
00:00:00, 01.01.1970
machine.png 
Moin Sascha - meine Mailadresse trage ich gleich mal irgendwo ein auf der Seite. Im Zweifel sollte es immer im Impressum stehen vy 73 de DF8TH@darc.de
 

 
00:00:00, 01.01.1970
machine.png 
Hi Tobi,
was auf Deiner Homepage noch fehlt ist Deine Email Adresse. Ich würd Dir gerne mal ein interessantes .pdf über den Sinn und die Funktion von Baluns schicken .-)
Vy 73 de DO6SE, Sascha
 

 
00:00:00, 01.01.1970
machine.png 
Gähn.
 

 
00:00:00, 01.01.1970
machine.png 
Hallo Tobi,

hier die vergessenen Q-Gruppen für die nächsten 80 Meter QSOs:


QBA – Meine Antenne ist GROSS (engl. „BIG antenna“)!

QBA? – Wie groß ist Ihre Antenne?

QBO – Setzen Sie sich nicht neben diesen Typen beim Treffen.

QBO? – Haben Sie etwas Seife übrig?

QBS – Putzen Sie den Vogelschiß (engl. „bird shit“) von Ihrer Antenne, dann hören Sie mich auch.

QBS? – Sollte ich den Vogelschiß von meiner Antenne putzen, damit ich Sie hören kann?

QCW – Ich werde jetzt Morsezeichen in FM (oder SSB) pfeifen.

QCW? – Warum pfeifen Sie die Morsezeichen?

QET – Nach Hause telefonieren.

QET? – Hat mich jemand von einem anderen Planeten gerufen?

QFH – Diese Frequenz gehört MIR – gehen Sie woanders hin.

QFH? – Ist diese Frequenz belegt (engl. „frequency hogged“)?

QLF – Ich gebe mit meinem linken Fuß.

QLF? – Geben Sie mit Ihrem linken Fuß?

QOK – Ihre letzte Sendung war Okie Dokie.

QOK? – War meine letzte Sendung OK?

QPM – Ihre Signale schnurren (engl. „purr modulated“).

QPM? – Schnurren meine Signale?

QRC – Warnung, “rag chewer” auf Frequenz.

QRC? – Sind Sie ein “rag chewer”? (Rag Chewer heisst wörtlich übersetzt „Kaugummi kauer“, also jemand, der ein QSO wie Gummi in die Lääänge ziehen kann). Mitglied im Rag Chewer Club kann man werden, wenn man von 3 Stationen bestätig bekommt, daß man mit ihnen jeweils ein QSO mit einer Länge von minsestens einer halben Stunde geführt hat.

QRG – Sie senden in oder nahe des … (Wellenlänge oder Frequenz) Amateur-Band.

QRG? – Sende ich in oder nahe eine Amateur-Bandes, und wenn ja, welches?

QRW – QRP, wirklich schwach (engl. “really weak”).

QRW? – QRP, sind Sie wirklich schwach?

QWC? – Wen interessiert’s (engl. „who cares“)? / Höfliche Form von

QWC – Dass interessiert mich nicht.

QZZ – Ich schlafe gleich am Mikrofon ein.

QZZ? – Ist das ein 50-Hz-Brummen, oder schnarchen Sie?


73 DO8RW - Rawan
 

 
00:00:00, 01.01.1970
machine.png 
Hi Tobias, tolle Zusammenstellung der Inhalte und schöne Fieldday-Bilder. Gruss Mike DH1GAL
 


 
   Guestbook plugin, Ver. 0.8a beta by QualiFIRE